Borchers sozial engagiert

Borchers steht nicht nur für höchste Qualität im Bereich der Fußbodentechnik sondern auch für soziales Engagement.

Besonders liegt uns das Wohl und die Zukunft der Kinder unserer Region am Herzen. Gerne möchten wir Ihnen die Organisationen vorstellen, mit denen wir eng zusammenarbeiten und die wir tatkräftig sowie finanziell unterstützen.

Jumpers – Jugend mit Perspektive

Jumpers – Jugend mit Perspektive gGmbH ist eine christlich-soziale Organisation, die sich seit 2015 in Salzgitter-Lebenstedt für Kinder und Familien engagiert, um ihren Selbstwert zu stärken und ihre persönliche Entwicklung zu fördern.

50–60 Kinder nutzen täglich unser offenes Haus mit vielfältigen Angeboten wie Hausaufgabenhilfe, Sport- und Kreativworkshops, Deutsch für Flüchtlingskinder, Ferienangebote und vieles mehr. Jumpers lebt Wertschätzung und setzt sich mit seiner Arbeit vor Ort insbesondere für benachteiligte Familien ein. Denn jedes zweite Kind auf unseren Straßenzügen ist von Kinderarmut betroffen.

Um unsere Arbeit täglich zu gewährleisten und nachhaltig arbeiten zu können, suchen wir Partner, Förderer und Sponsoren, die uns unterstützen. Die Firma Borchers ist einer dieser Förderer!

Wir helfen Kindern e.V.

Wir helfen KIndern e.V.  ist ein Verein zur Förderung der Jugendhilfe, der am 25. Juni 2011 in Salzgitter-Bad gegründet wurde.

Unser Name ist Programm! Der Verein konzentriert sich insbesondere auf die Unterstützung krebskranker, trauernder, traumatisierter und behinderter Kinder sowie deren Familien.

Der gemeinnützige Verein geht zurück auf eine Initiative von Volker Machura und Gerd Grastof, die im Rahmen der Fussballweltmeisterschaft 2002 erstmalig ein Tippspiel veranstalteten und dessen Erlöse bis 2008 dem „Verein für krebskranker Kinder in Hannover” spendeten (50.000 €).

Kranke und trauende Kinder benötigen unsere Hilfe. Dieser gesellschaftlichen Verantwortung stellt sich das gesamte Team von „Wir helfen Kindern e.V.” mit großem Engagement. Die von uns unterstützten Vereine und Institutionen leisten großartige Arbeit, die überwiegend durch Spendengelder finanziert wird.

Jede noch so kleine Spende trägt dazu bei. Der Vorstand verbürgt sich persönlich für die satzungsgemäße Verwendung der dem Verein anvertrauten Mittel. Ihre Spende kommt zu 100 % dort an, wo sie benötigt wird – bei den bedürftigen Kindern und deren Familien!

Verein für krebskranke Kinder Harz e.V.

Der Verein für krebskranke Kinder Harz e. V. soll zentrale Anlaufstelle für betroffenen Eltern bzw. Angehörige von krebskranken Kindern in unserer Region werden.
 
Wenn ein Kind an einer Krebsart erkrankt, ist die Diagnose wohl die schlimmste Hiobsbotschaft, die man als Eltern und Angehörige bekommen kann. Die folgende Zeit zu durchleben ist kaum vorstellbar. Die Diagnose Krebs zu verarbeiten ist eine Aufgabe, die kaum lösbar scheint. Das Leben, wie es gestern noch war, ist nicht mehr. Es ändert sich soviel. Scheinbar fast alles! Viele beschäftigen sich erst als Betroffene*r mit dieser Krankheit, die schon viele Jahrhunderte den Erdball umfasst.

Wir, als Verein, wollen helfen die Zeit bis zur Gesundung der Kinder etwas leichter zu gestalten, die Betroffenen bei behördlichen Angelegenheiten unterstützen. Wir stehen beratend in Sachen Schulen, Kitas, Kliniken und Selbsthilfe zur Seite. Darüber hinaus wollen wir das Thema Krebs bei Kindern mehr in den Mittelpunkt stellen, Aufklärungsarbeit leisten und unterstützend bei der Forschung mitwirken.

Mit den Spenden helfen wir den Kindern, bereiten ihnen eine Freude, unterstützen die Krebsforschung, treiben Typisierungsmaßnahmen voran und greifen den Kinderkliniken im Harz unter die Arme.
Wir nutzen Cookies und Google Webfonts. Mit der weiteren Nutzung unserer Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies und Google Webfonts verwenden.
Weitere Informationen Einverstanden